Es geht auch anders – aber so geht es auch: Online-Unterricht an der Jurij-Vasiljev Akademie

Von Dezember 2020 bis Mai 2021 fand die Ausbildung zum ActingSpeech Trainer nach Jurij Vasiljev als Online-Unterricht statt.  Theorie-Einheiten der gesamten Ausbildung, die sonst weiter über die Ausbildung verstreut gewesen wären, haben wir gebündelt und vergnügt und erfolgreich als Zoom-Vorlesungsreihe durchgeführt. Die verschiedenen methodischen Dimensionen des Jurij-Vasiljev-Trainings waren ebenso Thema wie der Aufbau einer Trainingsstunde und von den Teilnehmern selbst entwickelte Übungen, die von Jurij vor laufender Kamera ausprobiert und anschließend gemeinsam mit den Teilnehmern reflektiert wurden. Und wieder kam essenzielle Literatur hinzu, erstmalig auch ein umfangreicher fachlicher Text von Jurij Vasljev, den er eigens für die Ausbildung zum ActingSpeech Trainer der Jurij-Vasiljev-Akademie verfasst hat. Wir sind also, trotz Corona-Wahnsinn, unbeirrt auf einem reichhaltigen und lernintensiven Weg.